Archiv - 2000

Joachim Bioly (sitzend 2.v.l.) als Vorsitzender und der vollständige Vorstand des Freibad-Fördervereins nach der Neuwahl.

Freibad-Verein schwimmt auf Erfolgswelle 

 

Joachim Bioly als Vorsitzender der Förderer am Montag wiedergewählt 

 

Brambauer - Der Förderverein Freibad schwimmt in ruhigem Gewässer.

 

Neben dem Ziel einer Wellenrutsche plant der Förderverein für 2001 mehrere Veranstaltungen. Die Erhaltung der Radwache, ein Schwimm- und Spielfest mit der Wittekindschule und dem Schwimmverein sind feste Ziele.

 

Das wurde in der Jahreshauptversammlung am Montagabend im Vereinsheim der Schwimmer entschieden. Die Wasserski-Anlage soll verstärkt eingesetzt werden; einige zusätzliche Pflanzen werden das Bad verschönern. Die Bäder GmbH plant einen Sonnenschutz für die Kleinkinder am Plantschbecken.

 

Der Vorstand wurde nach dem Bericht von Kassenprüfer Jörg Diekmann komplett entlastet und anschließend wiedergewählt: Vorsitzender Joachim Bioly , stellv. Vorsitzende Eleonore Köth-Feige und Klaus Stallmann, Schatzmeister Ralf Gröning, Armin Hunke und Heinz Peper als Beisitzer. Neue Kassenprüfer sind Martha Ahlers und Ingeborg Becker. Die Wahlen leitete Andreas Mildner, der sich für die gute Arbeit des Vereins bedankte und die enge Zusammenarbeit mit dem Schwimmverein und der Bäder-GmbH betonte. Der 1995 gegründete Förderverein hat zur Zeit 1400 Mitglieder, die jährlich rund 10 000 Mark freiwillig als Spende zahlen. 70 000 Mark konnte der Verein inzwischen zu Verschönerung des Brambauer Bades aufbringen.


Förderverein Freibad setzt sich weiter für die Wellenrutsche ein 

 

Brambauer. (-ski) Einstimmig bestätigt wurde die Vorstandsarbeit des Fördervereins Freibad Brambauer am Montag Abend bei der Jahreshauptversammlung im Clubhaus des SV Brambauer.

 

Nunmehr kann der erste Vorsitzende, Joachim Bioly, und sein Team in der nächsten Zeit die bevorstehenden Aufgaben und Zielsetzungen des Fördervereins selbstbewußt in Angriff nehmen. Neben dem ersten Vorsitzenden Joachim Bioly sprachen die anwesenden Mitglieder auch Klaus Stallmann und Eleonore Köth-Feige, beide jeweils in der Funktion des zweiten Vorsitzenden, Geschäftsführer Gustav Neuhäuser, Schatzmeister Ralf Gröning sowie Heinz Peper und Armin Hunke, beide Beisitzer, einstimmig das Vertrauen aus. Lediglich auf dem Posten der Kassenprüfer kam es zu einem Wechsel. Denn der bisherige Amtsinhaber Reiner Neuhäuser schied nach zwei Jahren turnusgemäß aus diesem Amt aus und übergab den Stab an die SPD-Mitglieder Ingeborg Becker und Martha Ahlers. Daneben steht mit Jörg Diekmann ein weiterer Kassenprüfer den beiden neuen Amtsinhabern tatkräftig zur Seite. Sein Posten stand an diesem Abend nicht zur Wiederwahl an. Nach Abschluss der Vorstandswahlen befasste sich der Förderverein mit den Zielset-Schwimm- und Spaßfest und Sonnenschutz Zungen für das kommende Jahr. So steht der Bau einer Wellenrutsche für das Freibad Brambauer als primäres Ziel ganz oben auf der Wunschliste des Fördervereins. Weiter sind der Erhalt der Radwache, ein Schwimm- und Spaßfest der Wittekindschule in Kooperation mit dem Schwimmverein, eine Nachtschwimmen, pflanzliche Verschönerungen auf dem Gelände des Freibads, die Aktivierung der Wasserski-Anlage sowie der Bau eines Sonnenschutzes für die Kleinkinder am Planschbecken weitere Ziele, die der Förderverein in der nächsten Zeit umsetzen will.

21.11.2000