Archiv - 2005 | Seite 4

Bäder-Pläne treiben keinen Puls höher



Brambauer - Der Vorschlag des Bäder-Beirats an den Rat, ein neues Hallenbad in Lünen-Mitte zu bauen und zur Klärung der "Brambauer Freibadlösung" ergänzende Angebote einzuholen, stößt beim Trägerverein Freibad auf ein positives Echo.

 

"Das ist doch im Grundsatz für uns eine gute Nachricht", erklärte gestern auf Anfrage unserer Zeitung der Vorsitzende des Trägervereins, Paul Jahnke.

 

Der Bäder-Beirat hatte in einer Stellungnahme am Freitag u.a. mitgeteilt, "dass noch ergänzende Angebote geprüft werden sollen, bei denen eine Freibadlösung für Brambauer eine Rolle spielt."

 

Das Gute sei doch, dass man weiter miteinander im Gespräch bleibe. Man vertraue darauf, dass Bäder-Beirat bzw. der letztlich zuständige Rat eine Lösung für Brambauer finden werden, "die in unserem Sinne ist", so Paul Jahnke.

 

Dass Bäder-Beiratsvorsitzender Friedhelm Schroeter am Freitag erklärt hatte, dass im nächsten Jahr im Brambauer Freibad keine städtischen Investition vorgenommen würden und er, Schroeter, zum jetzigen Zeitpunkt keine Vorhersage treffen könne, die 2007 betrifft, "ist für uns keine Überraschung, das war doch klar", meinte Jahnke. "Wir hoffen jetzt auf 2007."

 

Der Trägerverein werde auf jeden Fall die Kleinschwimmhalle Karrenbusch, die erst geschlossen werden soll, wenn eines neues Hallenbad errichtet bzw. das Freibad Brambauer modernisiert worden ist, auch im nächsten Jahr weiter betreiben.

 

Paul Jahnke: "Vereine und Schulen haben unser Wort, dass es in der Kleinschwimmhalle im nächsten Jahr ganz normal weitergeht."

 

Andreas Mildner - Vorsitzender des Schwimmverein 50, äußerte sich am Montag bezüglich der Bäder-Beiratsvorschläge zwar reserviert, aber nicht enttäuscht.

 

Auch Mildner empfahl, zunächst einmal Konkreteres abzuwarten und den Politikern Zeit zu geben, ein Konzept zu entwickeln und zu beschließen.

 

Schwimmvereins-Vorsitzender Andreas Mildner: "Die Frage, ob ein neues Hallenbad in Lünen-Mitte für uns Brambauer Wasserballer oder Schwimmer einmal interessant und zur sportlichen Heimat werden könnte, stellt sich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht." - k

 

21.12.2005

 

 

 



Vorsitzende Eleonore Köth-Feige dankt allen Spendern.

Förderverein: Spendenbrief kommt 2006

 

Brambauer. Zum Jahresende dankt der Förderverein Freibad Brambauer allen Mitgliedern, Freunden, Geschäftsleuten und Bürgern für die eingegangenen Spenden. Förderverein-Vorsitzende Eleonore Köth-Feige: "Viele Bürger fragen uns nach dem jährlichen Spendenbrief des Fördervereins. Dazu sagen wir allen, dass dieser Brief im nächsten Jahr mit klärenden Informationen und Plänen für das Freibad Brambauer an die Mitglieder gesandt wird."

 

Für diejenigen die noch an den Förderverein spenden möchten, weist der Vorstand auf die Bankverbindung hin. Sie lautet: Kontonummer Förderverein Freibad Brambauer 9 00 04 56 bei der Sparkasse Lünen, Bankleitzahl 441 523 70. Eleonore Köth-Feige: "Wir danken allen treuen Spendern sowie unseren Mitgliedern, Freunden und Entscheidungsträgern und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2006."

 

22.12.2005